Das Schweizer Netzwerk für Geburtsfeiern

Unser Qualitätsanspruch

Bienvenida ist ein professionelles Schweizer Netzwerk für konfessionslose Willkommensfeiern, Geburtsrituale und freie Taufen.

Das Willkommenheissen eines Kindes im Kreis seiner Familie ist ein besonderer Moment. Wir wissen diesen zu würdigen und orientieren uns dabei an folgenden Werten:

Unsere Vision:

Jedes Wesen soll eine feierliche und berührende Willkommenszeremonie erleben dürfen.  Wir inspirieren und unterstützen bei der Gestaltung der individuellen Wunsch-Zeremonie und setzen alles daran, die höchsten Erwartungen zu übertreffen.


Unsere Werte:

Professionalität: Wir arbeiten gewissenhaft, fundiert und sorgfältig.

Vertrauen: Wir sind zuverlässig und gehen respektvoll miteinander um.

Einzigartigkeit: Die Wünsche und Bedürfnisse unserer KundInnen stehen im Mittelpunkt.

Begeisterung: Wir lieben, was wir tun, und tun, was wir lieben.

Über Bienvenida

Bienvenida ist ein Zusammenschluss von freien ZeremonienleiterInnen, die ihre Dienstleistungen unter einer gemeinsamen Marke anbieten.  Das Netzwerk wurde 2016 als Teil des Circle-of-Life-Netzwerkes ins Leben gerufen und kompletiert seither die Trilogie der wichtigsten Lebensübergänge Geburt, Hochzeit und Sterben

Warum ein Netzwerk?

Durch unseren Zusammenschluss multiplizieren sich unsere Kompetenzen und wir erschaffen wichtigen Mehrwert :  Wir tauschen uns aus, wir bilden uns weiter, wir inspirieren und unterstützen uns gegenseitig. So erreichen wir, dass die Qualität stetig zunimmt. Davon profitieren nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Partner und wir als Zeremonienleitende.

Wie funktionieren wir?

Nebst regelmässigen Treffen bietet das Netzwerk seinen Mitgliedern gezielte Hospitations- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Rhetorik und Ritualgestaltung. Alle Zeremonienleitenden arbeiten selbstständig, können aber bei Bedarf auf Unterstützung aus dem Team zählen. 

Bei Bienvenida mitmachen

Du bietest selber Zeremonien oder andere Dienstleistungen rund um Willkommensfeiern und freie Taufen an und interessierst dich für unser Netzwerk? Wir freuen wir uns dich und deine Angebote kennen zu lernen. 


Bienvenida ist Mitglied des Zeremonia-Netzwerkes und Gründungspartner der Zeremonien-Akademie.